Brigitte Beyer-Ihde                                                                                           Tel: +41 79 392 44 34

                                                                                                                                                                        brigitte.beyer-ihde@gmx.de

    Mal - und Gestaltungstherapeutin

Zu meiner Person

 

Ich bin diplomierte Ergotherapeutin und diplomierte Kunst- und Gestaltungstherapeutin. Meine praktischen Erfahrungen auf beiden Berufsfeldern sammelte ich in unterschiedlichen psychotherapeutischen und psychiatrischen Einrichtungen. Dort habe ich mich besonders in der maltherapeutischen Prozessarbeit weitergebildet.

 

Die Prozessarbeit folgt der Überzeugung, dass die Lösung von Problemen in den Störungen selbst zu finden ist. Sie eröffnet Möglichkeiten, wie Menschen mit den schmerzhaften Bereichen des Lebens arbeiten und so die Ohnmacht verlassen und ihr Leben wieder mitgestalten können.

mehr zu meinem Angebot unter: www.maltherapie-wil.ch
 

Wie ich arbeite, mein Angebot

 

 

 

 

 

Mal- und Gestaltungstherapie bietet Menschen in Krisen- und Veränderungssituationen, die einhergehen können mit somatischen oder psychosomatischen Beschwerden, eine Begleitung an.

In Einzelsitzungen wird mit unterschiedlichen Materialien gemalt und/oder gestaltet:

  • um den eigenen Mut zum Experimentieren zu stärken;

  • um eigene Lebensthemen sichtbar werden zu lassen, sie zu erkennen und anzunehmen;

  • um kreative Lösungsstrategien zu entwickeln.

Psychotherapie und psychologische Beratung in Wil

Praxis für Psychotherapie Dr. E. Möller

Löwenstrasse 5

9500 Wil

 

Tel:        071 565 81 54

e-mail:  elisabeth.moeller@hin.ch